Unser Protest zur Gesundheitsminister*innen- Konferenz am 30.09.2020

„Wut statt Applaus“

Mit rund 250 engagierten Menschen verschafften wir unserem Protest über ein profitorientiertes Gesundheitswesen Gehör. Anlass war die Gesundheitsminister*innenkonferenz in Berlin. In insgesamt 36 Städten in ganz Deutschland fanden vielseitige Proteste/ Kundgebungen und Performances statt um weiter Druck von unten auf die Politiker*innen auszuüben. Unsere Forderungen sind weiterhin: gute Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung für Alle, bedürfnis- und bedarfsorientierte Gesundheitsversorgung für Alle und die Abschaffung der Fallpauschalen. Danke an alle, die da waren und mit uns weiterkämpfen. Eine andere Welt ist möglich! (Alle Fotos der Aktion findet ihr auch auf unserer Seite unter Aktionen.)

Hier findet ihr unser Interview zur Aktion plus einen Beitrag auf Baden TV Süd!

https://fudder.de/freiburger-krankenpfleger-es-gibt-eine-grosse-frustration

Unsere Aktion im Lokalfernsehen:

viele weitere schöne Eindrücke und Fotos findet ihr auch auf unserer Seite unter Aktionen