Kundgebung gegen die GMK

Wie in vielen anderen Städten in Deutschland sind auch wir letzte Woche während der Gesundheitsminister*innenkonferenz auf die Straße gegangen um unserer Wut Ausdruck zu verleihen. Vielen Dank an alle die da waren und natürlich besonders an die, die sich in Orga, Mobilisierung usw. eingebracht haben! Im Vorfeld hatte fudder ein Intereview mit Aktivistinnen von uns veröffentlicht, während der Proteste gab es einen Livestream von ver.di aus den verschiedenen Städten.
Zum Abschluss eine erwartbare schlechte Nachricht: unser Gesundheitssystem ist immer noch profitorientiert, die Fallpauschalen sind längst nicht abgeschafft und leider viel zu viele Umfragen machen weiterhin deutlich, dass ein zu großer Teil des Personals mit dem Gedanken spielt, zu kündigen oder zu reduzieren was die Situation weiter verschlechtern würde. Um all das ging es während der Konferenz natürlich nicht oder nur am Rande, spätestens zur Bundestagswahl müssen wir unsere Themen also weiter präsent halten!