Care-Block am 01. Mai

Als Netzwerk solidarisches Gesundheitswesen rufen wir dazu auf, sich am Care-Block des Bündnisses „Platz für Sorge“ auf der traditionellen gewerkschaftlichen Demonstration zu beteiligen. Los geht es um 11:00 auf dem Platz der alten Synagoge. Wir freuen uns auf euch 🙂

Hier noch der Aufruf des Bündnisses:

Liebe Care-Aktivist*innen,

auf der diesjährigen 1.Mai-Demo des DGB wird das Bündnis ‚Platz für Sorge‘ einen Care-Block organisieren. Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen sind eingeladen, auf Plakaten und Transparenten ihre Forderungen nach besserer Unterstützung für Sorgearbeitende und Menschen mit hohem Sorgebedarf zu präsentieren. Wenn ihr das Kampagnen-Logo auf euren Plakaten verwendet, freuen wir uns. Wir wünschen uns einen bunten Block, der durch die Teilnahme ganz unterschiedlicher Gruppen und Leute das breite Spektrum der Sorgearbeit repräsentiert. Familiär Sorgearbeitende, Beschäftigte in Kitas und Krankenhäusern, Menschen, die dagegen rebellieren, wie Entscheidungsträger*innen in dieser Gesellschaft mit denen umspringen, die Unterstützung brauchen und mit denen, die sie durch ihre Arbeit geben. Wir freuen uns auch über Statements, die das Thema der Sorge weit fassen. Wie sollen etwa Menschen in einer durch die Klimakatastrophe veränderten Welt gut füreinander sorgen können?

Kommt in unseren Care-Block! Die Demo beginnt um 11:00 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge und wird wieder dorthin zurückführen. Dann folgt noch eine vom DGB organisierte Kundgebung. Bringt Plakate, Transparente und Masken (klar!) mit!

Wir sehen uns. Euer Bündnis ‚Platz für Sorge‘